Das Siddhalepa Unternehmen - 200 Jahre Ayurveda Tradition

siddhalepa logoDas Siddhalepa Unternehmen ist tief in dem einheimischen System der heilenden und vorbeugenden Medizin in Sri Lanka verwurzelt. Seit 200 Jahren wird das ayurvedische Wissen der Familie Hettigoda, der Gründerin der Firma Siddhalepa, von Generation zu Generation weitergegeben.

Die Familie Hettigoda

Father   chairman
   
Deshabandu Ayur
Dr. Victor Hettigoda,
Chairman Siddhalepa Group

Im 19. Jahrhundert lebte Hettigoda de Silva an der Südküste Sri Lankas. Er beschäftigte sich wie schon mehrere Generationen seiner Vorfahren intensiv mit Astrologie und Ayurveda und wurde ein erfolgreicher Astrologe und Arzt. Sein Wissen gab er an seinen Sohn Hendrick de Silva Hettigoda weiter, der fünfzehn Jahre bei den Yogi-Mönchen in Indien verbrachte, um dort seine Ayurveda und Astrologie Studien weiterzuführen.

 

Dr. Victor Hettigoda, der heutige Vorsitzende der Hettigoda Group, wurde von seinem Vater Hendrick in die Wissenschaft des Ayurveda eingeführt. Er verbrachte mehr als zwölf Jahre mit dem Studium alter Ayurveda-Bücher und -Manuskripte. So wurde er zum Ayurveda-Spezialisten.

 

Heute hat seine erfolgreiche Firma 1000 Mitarbeiter: sie stellt ayurvedische Produkte her und vertreibt diese innerhalb Sri Lankas und in der ganzen Welt.